Führungswechsel beim Kreisreiterbund Odenwald

v.l.n.r: Wolfgang Fröhlich, Jörg Meyer, Matthias Mader

Bei der Hauptversammlung des Kreisreiterbunds Odenwald am 24.09.2021 in Bad König / Zell wurde Matthias Mader vom RFVO Beerfelden zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Jörg Meyer ab.

 

Meyer bekleidet seit dem Tod von Dr. Rainer Trumpfheller das Amt des 1. Vorsitzenden beim Odenwälder Reitverein ORV Erbach. Dazu kamen berufliche Veränderungen, so dass er beim Kreisreiterbund nicht mehr zur Wahl antrat.

 

Wolfgang Fröhlich, Vorsitzender des Sportkreises Odenwald, dankte ihm für 11 Jahre unermüdlichen Einsatzes zum Wohle des Kreisreiterbunds. Dabei hob er die organisierten Trainerfortbildungen, die kompetente Nachwuchsförderung und das Mitwirken bei den Veranstaltungen des Linsenhoff Förderpreises hervor. Mit Herz habe er sich eingebracht.

Zum Dank bekam Meyer die Ehrennadel in Bronze überreicht.

Als Nachfolger schlug Meyer Matthias Mader, den 2. Vorsitzenden des RFVO Beerfelden, vor.

 

Matthias Mader hat als zweimaliger Hessenmeister im Fahren (Kutschen) nationale und internationale Turniere besucht und verfügt damit über das erforderliche Insiderwissen. Außerdem liegt ihm die weitere Verbesserung der Zusammenarbeit unter den Odenwälder Reitvereinen am Herzen.

 

22 Vereine und 10 Pferdebetriebe mit insgesamt 1766 Mitgliedern vereint der Kreisreiterbund unter seinem Dach. Vor der Pandemie waren es noch 108 Mitglieder und ein Verein mehr. Leider ist diese Entwicklung repräsentativ für das Sportgeschehen nach Corona, so dass der Koordination und gegenseitigen Hilfe im Kreis eine größere Bedeutung zukommen wird.

 

Maders Wahl fiel einstimmig aus, als erste Amtshandlung ehrte er die Kreismeister in „seiner“ Disziplin - dem Fahren.

 

Bericht/Foto: Ronald Autenhrieth