Odenwälder Reiterinnen erfolgreich in Frankfurt

Der Kreisreiterbund Odenwald konnte in diesem Jahr gleich zwei Reiterinnen zum Finale des „Linsenhoff Förderpreis" beim internationalen Festhallenturnier in Frankfurt nominieren. In diesem Reiterwettbewerb starteten die 30 besten hessischen Nachwuchsreiter/innen der Leistungsklasse 0 und Jahrgänge 1999-2004.


Am Donnerstag den 13.12. beim so genannten „ Hessentag" starteten pünktlich um 20:00 Uhr die beiden Odenwälderrinnen Alicia Löffler (Welsh Gestüt Breuberg) und Lisa Walther (Michelshof Michelstadt). In der prachtvollen Kulisse und prickelnden Atmosphäre der Frankfurter Festhalle hieß es nun für Reiterinnen und Pferde vor allen Dingen die Nerven zu behalten. Souverän und routiniert konnten sich die beiden den Wertungsrichtern präsentieren. Mit der Wertnote von 8,5 erreichte Alicia Löffler die beste Wertung aller Teilnehmer und somit den Sieg in diesem  Wettbewerb. Auch Lisa Walther war auf den Punkt fit und konnte eine hervorragende Leistung zeigen. Ihr dritter Platz komplettierte am Ende den Erfolg für den  Kreisreiterbund Odenwald.

 

Auch Nele Walther (Odenwälder Reiter-Verein Erbach) war in Frankfurt am Start. Sie ritt im Finale des „Nürnberger Burgpokal", einer kombinierten Spring /
Dressurprüfung. Die Qualifikation zu diesem Finale konnte Nele im Oktober in
Hanau gewinnen. In der Festhalle jedoch war die Abstimmung zwischen Reiterin und ihrem Pferd nicht optimal und fast wäre es zu einem Sturz gekommen. Nele konnte diese Situation zwar noch retten, musste sich aber am Ende mit dem 10. Rang begnügen.