Kreisreiterbund organisiert Trainingswochenende

Oberzent-Beerfelden. Am vergangenen Wochenende (23./24.9.) organisierte der Kreisreiterbund Odenwald erstmalig ein Trainingswochenende, das ganz der Jugendförderung gewidmet wurde. Eingeladen waren alle Nachwuchsreiter des Odenwalds der Jahrgänge 2001 und jünger auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins
Oberzent (RFVO).


In den Sparten Dressur, Springen, Zirzensik und Working Equitation wurde mit rund 50 Jugendlichen in leistungshomogenen Trainingseinheiten gearbeitet. Für den Dressurunterricht konnte der KRBO Karola Koch, Pferdewirtschaftsmeisterin und selbst erfolgreich in Dressur bis Klasse S geritten, gewinnen. Das Springtraining übernahm Klaus Sponagel, national und international erfolgreich in Springen bis Klasse S. Working Equitation und Zirzensik wurde von Victoria Heiders, Ausbilderin für Bodenarbeit jeglicher Art, Zirzensik, Dressurlektionen und Working Equitation, abgehalten. Alle Jugendlichen arbeiteten motiviert und engagiert bei den Trainingseinheiten mit und konnten wichtige Impulse für die Winterarbeit mitnehmen.


Der Samstagabend stand dann ganz im Sinne des gemütlichen Beisammenseins und des reiterlichen Austauschs, bei dem das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kam. Hierzu waren alle Mitglieder des Kreisreiterbunds Odenwald eingeladen, die auch zahlreich dieser
Einladung nachkamen, sodass alle einen schönen Abend verbringen konnten.


Der Dank des Kreisreiterbunds Odenwald galt allen fleißigen Helfern sowie dem Reit- und Fahrverein Oberzent-Beerfelden. Der Verein hat für dieses Event seine Reithalle, 2 Reitplätze sowie den Gastrobereich mit Küchenequipment zur Verfügung gestellt.

 

 

Pressebericht von: Annette Wohlgemuth
Bilder von: Una Eichner, Claudia Eichner und Enrico Pfeifer