Trainerfortbildung im Voltigiersport trifft auf reges Interesse

Teilnehmer der Fortbildung

Der Reit- und Fahrverein Reichelsheim e.V. konnte am Sonntag, dem

26.02.12 großen Zuspruch auf die in Zusammenarbeit mit dem Kreisreiterbund Odenwald ausgerichtete Trainerfortbildung verzeichnen.

 

Es waren 26 Teilnehmende aus dem gesamten Odenwald und dem angrenzenden Raum Darmstadt der Einladung gefolgt. Dies freute vor allem die beiden Hauptorganisatoren Julia Trautmann vom gastgebenden Verein, sowie den Vorsitzenden des Kreisreiterbundes Odenwald, Jörg Meyer.

 

Jutta Sperker, langjährige Trainerin einer erfolgreichen Turniergruppe von Voltigierern aus Wald-Michelbach hatte die Leitung des Kurses und ging sowohl auf Theorie- als auch auf Praxisthemen ein.

 

Zur Mittagszeit waren die Teilnehmer vom Reit- und Fahrverein Reichelsheim e.V. und seinem Vorsitzenden, Sebastian Trautmann zum Mittagessen eingeladen, sodass alle für den anschließend stattfindenden Praxisteil gut gestärkt waren. Aktive der Reichelsheimer Voltigiergruppe veranschaulichten dabei eindrucksvoll die praktischen Informationen.

 

Bericht von Anette Angele