Jubiläumsball der Erbacher Reiter mit Ehrung der Kreismeister von 2010

Festlicher Abend mit Sektempfang, Jubiläumsausstellung, Tanz, Ehrungen und letztmaligem Auftritt der legendären „Acobacos"

 

Es ist schon eine besondere und in unserer Region mittlerweile eher selten gewordene Atmosphäre, die beim alljährlich vom Odenwälder Reiterverein in Erbach ausgerichteten Reiterball die Besucher empfängt. Klaviermusik untermalte den Sektempfang im Foyer der Erbacher Festhalle, der dieses Jahr von den Autohäusern Mitsubishi Müller und Ford Böhm gesponsert wurde und stimmte die Gäste auf einen schönen Abend ein. Eine Bilderausstellung zum 100 jährigen Jubiläum (1911-2011) erinnerte an vergangene Höhepunkte im Vereinsleben.

 

Der Vorsitzende des Odenwälder Reitervereins, Dr. Rainer Trumpfheller, konnte am Samstag, den 05.Februar 2011 zahlreiche Gäste aus dem gesamten Odenwaldkreis und weit darüber hinaus im festlich geschmückten und ausgebuchten Saal der Erbacher Werner Borchers Halle begrüßen.

 

Die Tanzkapelle „friends music-entertainment" sorgte in altbewährter Weise für eine gute Stimmung und eine durchgängig sehr gut besuchte Tanzfläche.

Erster Programmhöhepunkt stellte in diesem Jahr wieder die Ehrung der Kreismeister 2010 im Kreisreiterbund Odenwald dar. Die Sieger und Platzierten in den Disziplinen Dressur, Springen, Gespannfahren und Breitensport wurden vom 1. Vorsitzenden des Kreisreiterbundes, Jörg Meyer unter Assistenz von Bürgermeister Harald Buschmann und der Geschäftsführerin des Kreisreiterbundes, Anni Linke, mit Schärpen und Medaillen ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden weitere überregional erfolgreiche Pferdesportler aus dem Odenwaldkreis geehrt.