Reiterball mit Kreismeisterehrung 2013

Der am Samstag, den 02.02.2012 stattgefundene Reiterball des Odenwälder Reiter Verein Erbach in der Werner-Borchers-Halle in Erbach war mit über 360 Gästen fast ausverkauft. Die Sieger und Platzierten in den Disziplinen Dressur, Springen, Gespannfahren und Breitensport wurden vom 1. Vorsitzenden des Kreisreiterbundes Odenwald, Jörg Meyer unter Assistenz von Landrat des Odenwaldkreises Dietrich Kübler und Dr. Gerd Wieder mit Schärpen und Medaillen ausgezeichnet.

 

Darüber hinaus wurden weitere überregional erfolgreiche Pferdesportler aus dem Odenwaldkreis wie Nina Schäfer - RFV Mümlingtal (Hessenmeisterin Gespannfahren Zweispänner Ponys und Deutsche Meisterin U25 Gespannfahren Zweispänner Ponys), Erik Schäfer - RFV Mümlingtal (Hessische Meisterschaft U25 Gespannfahren Einspänner Pony, Hessische Meisterschaft Gespannfahren Einspänner Pferde), Mathias Mader - RSG Michelshof Michelstadt (Hessische Meisterschaften Gespannfahren Zweispänner Ponys) und George Maschalani - Freestyle Ranch (Deutscher Viezemeister in der FN Reining) geehrt. 

Besonders hervorgehoben wurde die Leistung von Alicia Löffler (PSV Welsh-Gestüt Breuberg), die nicht nur die ersten Plätze in der Kreismeisterschaft in ihrer Leistungsklasse (0) in der Dressur und im Breitensport belegte, sondern auch im Dezember 2012 auf dem Festhallenturnier in Frankfurt mit der Wertnote 8,5 die beste Wertung aller Teilnehmer und somit den Sieg im Nachwuchsreiterwettbewerb hatte.

Erstmalig wurde auch das neue Hindernis des KRBO vorgestellt, das nun allen Mitgliedsvereinen zur Verfügung steht. Stationiert ist das Hindernis auf dem Michelshof in Michelstadt und kann nach vorheriger Absprache von dort in Einsatz genommen werden.

Text und Bilder Kirsten Eichner